Kanzleistruktur

Der Kaiserberg

Unsere Büroräume befinden sich innenstadtnah am Duisburger Kaiserberg im Stadtteil Duissern. Trotz der ruhigen und grünen Lage an der Grenze des Duisburger Stadtwaldes sind unsere Büroräume zentral gelegen, sehr leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und bietet unseren Mandanten ausreichend Parkmöglichkeiten.

Büroausstattung

Unsere Arbeitsplätze sind auf dem aktuellsten Stand und mit moderner Technik ausgestattet. Wir sind der Meinung, dass Arbeitskomfort und die dadurch gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit in höhere Effizienz der Leistungserbringung münden. Die konsequente Nutzung der aktuellsten Technik führt zudem zur Steigerung der Produktivität.

DMS- Das papierlose Büro

Unser Büro nutzt seit Jahren ein Dokumenten-Management-System. Sämtliche Dokumente, die in der Kanzlei eintreffen, werden umgehend eingescannt, dem jeweiligen Mitarbeiter zugeordnet und im Rechenzentrum der DATEV in Nürnberg gespeichert. Unseren Mitarbeitern steht daher, ohne lange zeitliche Verzögerung, die gesamte Akte unserer Mandanten zur Verfügung.

DATEV-ASP

Die gesamte EDV und Netzwerktechnik haben wir in das DATEV-Rechenzentrum in Nürnberg ausgelagert. Alle EDV-Programme, sowie Mandantendaten sind nun nicht mehr lokal auf unseren Hausserver gespeichert, sondern liegen auf Servern der DATEV. Natürlich geschieht dies ausschließlich über gesicherte und verschlüsselte Datenleitungen.

Die Auslagerung bedeutet für unsere Mandanten nur Vorteile. Die DATEV-Server gewährleisten höchste Sicherheit und Schutz vor „Datenklau“ und Hackerangriffen. Unsere Mitarbeiter können mit voller Flexibilität und standortunabhängig ihre Arbeit verrichten. Ob nun während einer langen Zugfahrt oder direkt beim Mandanten, unsere Mitarbeiter haben jederzeit Zugriff auf Ihre Stammdaten.

Unternehmen-Online

Unternehmen-Online bedeutet für unsere Mandanten eine noch intensivere Betreuung. Durch eine sichere Softwareschnittstelle haben wir die Möglichkeit direkt auf unternehmensinterne Programme zuzugreifen. Unsere Mitarbeiter haben damit direkten Zugriff auf vorher freigeschaltete Bereiche und haben direkten Zugriff auf Eingangs- oder Ausgangsrechnungen oder Teile des Warenwirtschaftssystems.

Für unsere Mandanten bedeutet dies einen deutlichen Zeitgewinn und maximale Effizienz. Kein Buchungsbeleg muss mehr per Post zu uns geschickt werden oder vorher mühsam eingescannt werden. Bestandsveränderungen können direkt von uns aus dem Warenwirtschaftssystem erfasst werden.

Zusätzlich bieten wir durch Unternehmen-Online ein effizienteres Zahlungs- und Mahnwesen für Sie an.

Gerne übernehmen wir den gesamten Zahlungslauf für Ihr Unternehmen und bieten Lösungen für das Mahnwesen. Unsere Mandanten haben somit die Möglichkeit sich komplett auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.